Osteopathie in Sulingen

Heutige Behandlungsschwerpunkte:

• Kinderosteopathie:

z.B. bei Koliken, Schlafstörungen, Hyperaktivität, Tortikollis, Skoliose; bei Schädel- und Gesichtsasymetrien durch Geburtstraumata; bei Schrei-und Speikindern; bei wiederholten Mittelohr- und Nasennebenhöhlenentzündungen. Begleitende Therapie bei Sprach- und Lernstörungen. Schauen Sie auch in der Kindertherapeutenliste unter www.DAOM.de nach. Auch hier bin ich gelistet.
  • Parietale Osteopathie:

bei degenerativ- und verletzungsbedingten Funktionsstörungen der Wirbelsäule und der Extremitäten wie bei Arthrosen, Bandscheibenvorfällen, Ischias-Beschwerden, Schiefhals, Hexenschuss, Sportunfällen und beim kompletten rheumatischen Formenkreis.
  • Fasziale Osteopathie:

bei z.B. entzündungs- oder operationsbedingten Verklebungen der faszialen Gewebsketten wie nach Rippen- und Bauchfellentzündungen, nach Bauch-/und Unterleibs-OP´s. Behandelt werden auch die bewegungseingeschränkten Faszien bei einem „Tennisellenbogen“, Karpal-tunnelsyndrom, Kompartmentsyndrom sowie bei einem gestörten Blutfluß oder bei einer gestörten Reizweiterleitung der Nerven.
  • Viszerale Osteopathie:

bei z.B. Verdauungsstörungen (Verstopfung, Flatulenz, Sodbrennen, Völlegefühl usw.), bei Funktionsstörungen der Atemwege, die durch z.B. chronische Bronchitis und bei Asthma bronchiale entstanden sind.
  • Craniosacrale Osteopathie:

bei z.B. Funktionsstörungen wie Migräne, Hörsturz, Ohrgeräuschen, Schwindel, Spannungskopfschmerz, rezidivierende Mittelohr-entzündungen (Otitis media), Erkrankungen der oberen Atemwege (Rhinitis, chronische Nasennebenhöhlenentzündungen)
  • CMD-Behandlungen:

z.B. bei Bissstörungen, Kiefergelenksarthrosen; begleitend bei Brücken- und Zahnersatzbehandlungen sowie bei kieferorthopädischen Behandlungen. Bei degenerativ- und verletzungsbedingten Funktionsstörungen der Wirbelsäule und der Extremitäten wie bei Arthrosen, Bandscheibenvorfällen, Ischias-Beschwerden, Schiefhals, Hexenschuss, Sportunfällen und beim kompletten rheumatischen Formenkreis.